fbpx

Die neue Corporate Identity der DECHENT Autohausgruppe – ein Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft

Bewährtes bewusst bewahren – damit Neues seine vielfältige Strahlkraft entfalten kann

Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit – das Kernstück der neuen Corporate Identity der DECHENT Autohausgruppe wurzelt in den Grundwerten eines Familienunternehmens – dem Autohaus DECHENT. An diesem Kernstück hat sich in den mittlerweile über 100 Jahren DECHENT nichts verändert.

Was sich verändert hat ist das visuelle Erscheinungsbild der DECHENT Autohausgruppe. Ebenso attraktiv wie unverwechselbar und prägnant im Design, beschreibt es selbstbewusst und überzeugend Unternehmenskultur, Kommunikation und das stets zugewandte Verhalten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

 

Corporate Identity in a Nutshell – das neue Logo der DECHENT Autohausgruppe

Markant und einfach gehalten – das neue Logo für die DECHENT Autohausgruppe überzeugt auf den ersten Blick. Sein großer Wiedererkennungswert verdankt sich gleich mehreren Komponenten:

·      Das DECHENT Logo ist eine Wort-Bild-Marke. Es stellt, in der stilisierten Form eines Sechs-Ecks, eine 1 und ein D dar (einer von DECHENT). Dies weist auf die Identifikation zwischen Unternehmen und Auto hin. Aber auch auf die Identifikation jeder Person mit dem Unternehmen, die sich für ein Auto von DECHENT entscheidet. Gleiches gilt für die Identifikation des gesamten Teams mit der DECHENT Autohausgruppe.

·      Der Farbcode des DECHENT Logos ist überaus einprägsam: Leuchtendes Orange erzeugt eine positive Stimmung, gedecktes Blau vermittelt Seriosität und Glaubwürdigkeit. Schwarz und Weiß als Ergänzung für Überschriften und Textverläufe stehen für Ruhe und Ausgeglichenheit

Audiovisuelles Branding DECHENT Autohausgruppe

Neue Corporate Identity und DECHENT Unternehmenskultur – die zwei glänzenden Seiten einer Medaille

Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist – auf diesen drei Säulen beruht die DECHENT Unternehmenskultur. Und sie gilt selbstverständlich nach innen und außen gleichermaßen: Die DECHENT Autohausgruppe legt großen Wert auf eine ebenso offene wie transparente Kommunikation innerhalb des Unternehmens und fördert deshalb die vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen. 

Der Auftritt vor und die Kommunikation mit dem Kunden sind stets sehr persönlich und individuell. Für jeden in der DECHENT Autohausgruppe gilt: Jeder Kunde wird persönlich betreut. Seine Wünsche werden ernstgenommen sowie umgehend und bestmöglich erfüllt. Alle Kunden erhalten eine umfassende Beratung und Unterstützung rund um den Kauf ihres Fahrzeugs.

 

Corporate Identity und Umweltbewusstsein – gemeinsam nachhaltig in die Zukunft starten

Das Team der DECHENT Autohausgruppe setzt aktiv Zeichen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Unternehmenskultur. Moderne Technologien und Prozesse reduzieren den CO2-Ausstoß und minimieren den ökologischen Fußabdruck.

So erreicht die DECHENT Autohausgruppe mit der neuen Corporate Identity erfolgreich ihr ehrgeiziges, selbst gesetztes Ziel: Authentisch und glaubwürdig verbindet sie den Stolz auf traditionelle Werte mit Innovationskraft, Offenheit für Neues und einer nachhaltigen Strategie für eine erfolgreiche Zukunft.

Diese strategische Neuausrichtung findet sich auch auf der neuen Website der DECHENT Autohausgruppe wieder.