Kontakt
Tauchen Sie ein in die Mehrmarkenwelt von DECHENT. Wir sind der perfekte Partner für Sie, um Ihren Traumwagen zu finden, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. An 10 Standorten im Südwesten sind wir gerne für Sie da.
Unsere Standorte
Heidelberg
Speyerer Str. 11
69115 Heidelberg
Tel.: +49 (0) 6221 – 53 10
info.hd@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Kaiserslautern
Im Haderwald 1
67661 Kaiserslautern
Tel.: +49 (0) 631 – 35 210
info.kl@toyotaautowelt.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 12:00 Uhr
Neckargemünd
Neckarsteinacher Str. 35-37
69151 Neckargemünd
Tel.: +49 (0) 6221 – 53 10
info.hd@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Saarbrücken
Lebacher Straße 2
66113 Saarbrücken
Tel.: +49 (0) 681 – 94 88 40
info.sb@toyotaautowelt.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr
Saarbrücken
Mainzer Str. 168
66121 Saarbrücken
Tel.: +49 (0) 681 – 81 940
info@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr
Saarlouis
Rodener Schanze 3
66740 Saarlouis
Tel.: +49 (0) 6831 – 48 97 10
info.sl@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Saarlouis
Rodener Schanze 14
66740 Saarlouis
Tel.: +49 (0) 6831 – 48 97 10
info.sl@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
St. Ingbert
Schlackenbergstraße 3
66386 St. Ingbert
Tel.: +49 (0) 6894 – 92 85 0
info.igb@toyotaautowelt.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:30 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr
St. Ingbert
Kohlenstraße 64
66386 St. Ingbert
Tel.: +49 (0) 6894 – 92 18 40
info.igb@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:30 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr
Walldorf
Altrottstr. 41
69190 Walldorf
Tel.: +49 (0) 6227 – 65 31 50
info.wd@dechent.de
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Die DECHENT Autohausgruppe bietet die sechs Marken Audi, Hyundai, Opel, Suzuki, Toyota und Volkswagen an.
Der Hauptsitz der DECHENT Autohausgruppe befindet sich im Saarland in der Mainzer Str. 168 in 66121 Saarbrücken.
Die DECHENT Autohausgruppe betreibt mehrere Standorte im Südwesten Deutschlands, darunter Heidelberg, Kaiserslautern, Neckargemünd, Saarbrücken, Saarlouis, St. Ingbert und Walldorf.
Ja, die DECHENT Autohausgruppe bietet neben Gebrauchtwagen, auch Vorführwagen, Jungwagen, Mietwagen, Werkswagen an. In unserer Fahrzeugsuche finden Sie die aktuell verfügbaren Autos.
Ja, die DECHENT Autohausgruppe bietet auch Leasing-Optionen für Fahrzeuge an.
Die DECHENT Autohausgruppe bietet Lackierarbeiten, Glasreparaturen, Motoren-Service, Klimaservice, Rädereinlagerung, Zubehör-Einbau, Elektronische Achsvermessung, Hauptuntersuchungen, Unfallschaden-Instandsetzung, Schadenkalkulation, Ölwechsel und vieles mehr an. Eine vollständige Auflistung befindet sich auf der Seite: https://dechent.de/service-zubehoer/
Ja, am einfachsten ist es einen Werkstatt-Termin über das Terminbuchungsformular auf der Seite Service & Zubehör zu vereinbaren.
Selbstverständlich, unsere Servicemitarbeiter warten und reparieren Ihr Fahrzeug gerne.
Ja, wenden Sie sich hierzu gerne an einen unserer Verkaufsberater vor Ort oder Fragen Sie über das Kontaktformular ein Angebot an.
Ja, wir bieten auch den Verkauf und Einbau von Ersatzteilen für alle Fahrzeuge unserer Mehrmarkenwelt an.
Ja, diese variiert je nach Hersteller und Modell. Für Elektrofahrzeuge gibt es bspw. auch eine Garantie auf die Batterie. Sprechen Sie hierzu gerne unsere Verkaufsberater darauf an.
Die Länge der Garantiezeit hängt von der Marke und dem Modell des Fahrzeugs ab. Bitte kontaktieren Sie die DECHENT Autohausgruppe für weitere Informationen zur Garantiezeit für Ihr Fahrzeug.
Ja, sprechen Sie hierzu mit unseren Verkaufsberatern, um einen Termin zu vereinbaren.
Hierzu bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten an. Sie können uns telefonisch, per E-Mail, über das Kontaktformular, über den Chat auf der Website und über WhatsApp erreichen.
Ja, Sonderangebote und Rabatte gibt es in regelmäßigen Abständen. Auf der Website unter Angebote und auf unseren Social Media Kanälen machen wir auf aktuelle Aktionen aufmerksam.
Am einfachsten kann man einen Service-Termin über unser Formular anfragen. Hierzu wählen Sie zuerst die Marke Ihres Fahrzeugs aus, dann die Art des Service, den Sie benötigen, z.B. Hauptuntersuchung. Im Anschluss können Sie Ort und Zeitpunkt des Termins definieren. Sie können aber auch telefonisch, per E-Mail, Chat, WhatsApp-Nachricht oder Kontaktformular auf der Website einen Service-Termin anfragen.
Ja, wir bieten Unfallreparaturdienstleistungen an und arbeiten hierzu Originalteilen, falls möglich. Bei älteren Fahrzeugen, bei denen keine Originalteile mehr produziert werden, greifen wir auf qualitativ hochwertige Dritthersteller zurück, um eine zeitwertgerechte Reparatur durchzuführen. Wenden Sie sich gerne hierzu an unseren Service für eine unverbindliche Beratung zu diesem Thema.
Die Dauer der Unfallreparatur hängt von der Art des Schadens ab und wird von der Werkstatt individuell bestimmt. Sprechen Sie unseren Service auch auf Hol- und Bringservice und Ersatzwagen an.
Am einfachsten kann man einen Termin für eine Inspektion über unser Formular anfragen. Hierzu wählen Sie zuerst die Marke Ihres Fahrzeugs aus, dann „Inspektion / Wartung“. Im Anschluss können Sie Ort und Zeitpunkt des Termins definieren. Sie können aber auch telefonisch, per E-Mail, Chat, WhatsApp-Nachricht oder Kontaktformular auf der Website einen Service-Termin anfragen.
Unsere Mitarbeiter können Ihnen hierzu individuell auf Ihr Auto und Ihre Nutzungsart eine Empfehlung aussprechen. Wir kommen zudem aktiv auf Sie zu, um die gängigen Wartungs-Intervalle einzuhalten.
Ja, wir bieten Winter-, Sommer- und Allwetterreifen an, die wir gerne auch für Sie einlagern.
Ja, ein Reifenwechsel inkl. Einlagerung der Reifen ist möglich.
Das hängt vor allem von der Nutzung Ihres Fahrzeugs ab. Sprechen Sie gerne hierzu einen unserer Mitarbeiter darauf an. Grundsätzlich kann gesagt werden, das nach spätestens sechs Jahren die Reifen unbedingt gewechselt werden sollten, auch wenn sie in dieser Zeit nicht benutzt wurden. Das Gummi im Reifen altert in dieser Zeit und bietet dann nicht mehr die notwendigen Eigenschaften für ein sicheres Fahrverhalten.
Ja, wir arbeiten hierzu mit Originalteilen der Hersteller. Sprechen Sie hierzu mit unserem Service, um eine konkrete Auskunft zu erhalten.
Ja, wir betreuen auch Gewerbekunden. Sprechen Sie hierzu einfach einen unserer Mitarbeiter darauf an und profitieren Sie von besonderen Konditionen für Geschäftskunden. Auf unserer Seite für Gewerbekunden finden Sie die Ansprechpartner im B2B-Bereich.
Ja, wir reparieren auch Glasschäden, bspw. bei einem Steinschlag-Schaden an der Windschutzscheibe.
Durch unsere hohe Vielfalt an Automarken bieten wir ein großes Portfolio an Mobilität an. So können wir für jeden Einsatzzweck das richtige Fahrzeug finden.
Die genauen Voraussetzungen für eine Finanzierung oder ein Leasing hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Ihrer Bonität und der Art des Fahrzeugs. Bitte kontaktieren Sie einen unsere Verkaufsberater für weitere Informationen.
Ja, wir bieten auch Gebrauchtwagen an. Auf der Seite Fahrzeugsuche finden Sie eine Auswahl der verfügbaren Gebrauchten.
Die Anfänge gehen bis ins Jahr 1919 zurück, somit können wir auf über 100 Jahre Auto-Expertise zurückgreifen.
Natürlich, schauen Sie sich hierzu gerne unter https://dechent.de/karriere/ die aktuellen Stellenanzeigen an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unter https://dechent.de/team/ finden Sie die Mitarbeiter und ihre Kontaktdaten.
Wir bieten nur gebrauchte Fahrzeuge an, die gründlich geprüft und zertifiziert wurden. Darüber hinaus bieten wir auch Garantien für gebrauchte Fahrzeuge an, damit Sie sorgenfrei Ihre Mobilität genießen können.
Ja, wir bieten auch Inzahlungnahmen für alte Fahrzeuge an. Sprechen Sie hierzu am besten mit einem Verkaufsberater, um ein Angebot für Ihren Gebrauchten zu erhalten.
Auf unserer Website findet sich zu jedem Fahrzeug, welches wir anbieten, eine Detailseite mit näheren Informationen, Bildern und Videos. Gerne können Sie auch eine Probefahrt vereinbaren, um das Fahrzeug besser kennenzulernen.
Der Wert Ihres alten Fahrzeugs wird von einem Expertenteam individuell und fair bestimmt, basierend auf verschiedenen Faktoren wie dem Zustand, der Kilometerzahl und dem Alter des Fahrzeugs.
Ja, wir bieten jedes Jahr verschiedene Events an, um uns bei unseren Kunden zu bedanken und neue Interessenten eine Möglichkeit zu geben, die DECHENT Autohausgruppe kennenzulernen.
Aktuell verfügbare Fahrzeuge:
Tauchen Sie ein in die Mehrmarkenwelt von DECHENT. Wir sind der perfekte Partner für Sie, um Ihren Traumwagen zu finden, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. An 10 Standorten im Südwesten sind wir gerne für Sie da.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/finden.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff-/Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.
Copyright © 2023 DECHENT Autohausgruppe. Alle Rechte vorbehalten. Grafische Konzipierung Aparted Communication GmbH.