fbpx
STANDORTE & KONTAKT

DECHENT IN IHRER NÄHE!

Kontakt

Tauchen Sie ein in die Mehrmarkenwelt von DECHENT. Wir sind der perfekte Partner für Sie, um Ihren Traumwagen zu finden, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. An 10 Standorten im Südwesten sind wir gerne für Sie da.

Persönliche  Angaben

Mein Anliegen
 
Geben Sie hier Ihre Anfrage an. (Max. 3000 Zeichen)

Unsere Standorte

Heidelberg
Speyerer Str. 11
69115 Heidelberg

Tel.: +49 (0) 6221 – 53 10
info.hd@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr

Kaiserslautern
Im Haderwald 1
67661 Kaiserslautern

Tel.: +49 (0) 631 – 35 210
info.kl@toyotaautowelt.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 12:00 Uhr

Neckargemünd
Neckarsteinacher Str. 35-37
69151 Neckargemünd

Tel.: +49 (0) 6221 – 53 10
info.hd@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr

Hyundai

Saarbrücken
Lebacher Straße 2
66113 Saarbrücken

Tel.: +49 (0) 681 – 94 88 40
info.sb@toyotaautowelt.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

Saarbrücken
Mainzer Str. 168
66121 Saarbrücken

Tel.: +49 (0) 681 – 81 940
info@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

Saarlouis
Rodener Schanze 3
66740 Saarlouis

Tel.: +49 (0) 6831 – 48 97 10
info.sls@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 14:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

Saarlouis
Rodener Schanze 14
66740 Saarlouis

Tel.: +49 (0) 6831 – 89 00 90
info.sls@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

St. Ingbert
Schlackenbergstraße 3
66386 St. Ingbert

Tel.: +49 (0) 6894 – 92 85 0
info.igb@toyotaautowelt.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:30 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

St. Ingbert
Kohlenstraße 64
66386 St. Ingbert

Tel.: +49 (0) 6894 – 92 18 40
info.igb@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 07:30 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:30 Uhr

Walldorf
Altrottstr. 41
69190 Walldorf

Tel.: +49 (0) 6227 – 65 31 50
info.wd@dechent.de

Öffnungszeiten Verkauf:
Mo. – Fr.: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt:
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: Geschlossen

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Die DECHENT Autohausgruppe bietet die sechs Marken Audi, Hyundai, Opel, Suzuki, Toyota und Volkswagen an.

Der Hauptsitz der DECHENT Autohausgruppe befindet sich im Saarland in der Mainzer Str. 168 in 66121 Saarbrücken.

Die DECHENT Autohausgruppe betreibt mehrere Standorte im Südwesten Deutschlands, darunter Heidelberg, Kaiserslautern, Neckargemünd, Saarbrücken, Saarlouis, St. Ingbert und Walldorf.

Ja, die DECHENT Autohausgruppe bietet neben Gebrauchtwagen, auch Vorführwagen, Jungwagen, Mietwagen, Werkswagen an. In unserer Fahrzeugsuche finden Sie die aktuell verfügbaren Autos.

Ja, die DECHENT Autohausgruppe bietet auch Leasing-Optionen für Fahrzeuge an.

Die DECHENT Autohausgruppe bietet Lackierarbeiten, Glasreparaturen, Motoren-Service, Klimaservice, Rädereinlagerung, Zubehör-Einbau, Elektronische Achsvermessung, Hauptuntersuchungen, Unfallschaden-Instandsetzung, Schadenkalkulation, Ölwechsel und vieles mehr an. Eine vollständige Auflistung befindet sich auf der Seite: https://dechent.de/service-zubehoer/

Ja, am einfachsten ist es einen Werkstatt-Termin über das Terminbuchungsformular auf der Seite Service & Zubehör zu vereinbaren.

Ja, wenden Sie sich hierzu gerne an einen unserer Verkaufsberater vor Ort oder Fragen Sie über das Kontaktformular ein Angebot an.

Ja, wir bieten auch den Verkauf und Einbau von Ersatzteilen für alle Fahrzeuge unserer Mehrmarkenwelt an.

Ja, diese variiert je nach Hersteller und Modell. Für Elektrofahrzeuge gibt es bspw. auch eine Garantie auf die Batterie. Sprechen Sie hierzu gerne unsere Verkaufsberater darauf an.

Die Länge der Garantiezeit hängt von der Marke und dem Modell des Fahrzeugs ab. Bitte kontaktieren Sie die DECHENT Autohausgruppe für weitere Informationen zur Garantiezeit für Ihr Fahrzeug.

Ja, sprechen Sie hierzu mit unseren Verkaufsberatern, um einen Termin zu vereinbaren.

Hierzu bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten an. Sie können uns telefonisch, per E-Mail, über das Kontaktformular, über den Chat auf der Website und über WhatsApp erreichen.

Ja, Sonderangebote und Rabatte gibt es in regelmäßigen Abständen. Auf der Website unter Angebote und auf unseren Social Media Kanälen machen wir auf aktuelle Aktionen aufmerksam.

Am einfachsten kann man einen Service-Termin über unser Formular anfragen. Hierzu wählen Sie zuerst die Marke Ihres Fahrzeugs aus, dann die Art des Service, den Sie benötigen, z.B. Hauptuntersuchung. Im Anschluss können Sie Ort und Zeitpunkt des Termins definieren. Sie können aber auch telefonisch, per E-Mail, Chat, WhatsApp-Nachricht oder Kontaktformular auf der Website einen Service-Termin anfragen.

Ja, wir bieten Unfallreparaturdienstleistungen an und arbeiten hierzu Originalteilen, falls möglich. Bei älteren Fahrzeugen, bei denen keine Originalteile mehr produziert werden, greifen wir auf qualitativ hochwertige Dritthersteller zurück, um eine zeitwertgerechte Reparatur durchzuführen. Wenden Sie sich gerne hierzu an unseren Service für eine unverbindliche Beratung zu diesem Thema.

Die Dauer der Unfallreparatur hängt von der Art des Schadens ab und wird von der Werkstatt individuell bestimmt. Sprechen Sie unseren Service auch auf Hol- und Bringservice und Ersatzwagen an.

Am einfachsten kann man einen Termin für eine Inspektion über unser Formular anfragen. Hierzu wählen Sie zuerst die Marke Ihres Fahrzeugs aus, dann „Inspektion / Wartung“. Im Anschluss können Sie Ort und Zeitpunkt des Termins definieren. Sie können aber auch telefonisch, per E-Mail, Chat, WhatsApp-Nachricht oder Kontaktformular auf der Website einen Service-Termin anfragen.

Unsere Mitarbeiter können Ihnen hierzu individuell auf Ihr Auto und Ihre Nutzungsart eine Empfehlung aussprechen. Wir kommen zudem aktiv auf Sie zu, um die gängigen Wartungs-Intervalle einzuhalten.

Ja, wir bieten Winter-, Sommer- und Allwetterreifen an, die wir gerne auch für Sie einlagern.

Ja, ein Reifenwechsel inkl. Einlagerung der Reifen ist möglich.

Das hängt vor allem von der Nutzung Ihres Fahrzeugs ab. Sprechen Sie gerne hierzu einen unserer Mitarbeiter darauf an. Grundsätzlich kann gesagt werden, das nach spätestens sechs Jahren die Reifen unbedingt gewechselt werden sollten, auch wenn sie in dieser Zeit nicht benutzt wurden. Das Gummi im Reifen altert in dieser Zeit und bietet dann nicht mehr die notwendigen Eigenschaften für ein sicheres Fahrverhalten.

Ja, wir arbeiten hierzu mit Originalteilen der Hersteller. Sprechen Sie hierzu mit unserem Service, um eine konkrete Auskunft zu erhalten.

Ja, wir betreuen auch Gewerbekunden. Sprechen Sie hierzu einfach einen unserer Mitarbeiter darauf an und profitieren Sie von besonderen Konditionen für Geschäftskunden. Auf unserer Seite für Gewerbekunden finden Sie die Ansprechpartner im B2B-Bereich.

Ja, wir reparieren auch Glasschäden, bspw. bei einem Steinschlag-Schaden an der Windschutzscheibe.

Durch unsere hohe Vielfalt an Automarken bieten wir ein großes Portfolio an Mobilität an. So können wir für jeden Einsatzzweck das richtige Fahrzeug finden.

Die genauen Voraussetzungen für eine Finanzierung oder ein Leasing hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Ihrer Bonität und der Art des Fahrzeugs. Bitte kontaktieren Sie einen unsere Verkaufsberater für weitere Informationen.

Ja, wir bieten auch Gebrauchtwagen an. Auf der Seite Fahrzeugsuche finden Sie eine Auswahl der verfügbaren Gebrauchten.

Die Anfänge gehen bis ins Jahr 1919 zurück, somit können wir auf über 100 Jahre Auto-Expertise zurückgreifen.

Natürlich, schauen Sie sich hierzu gerne unter https://dechent.de/karriere/ die aktuellen Stellenanzeigen an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten nur gebrauchte Fahrzeuge an, die gründlich geprüft und zertifiziert wurden. Darüber hinaus bieten wir auch Garantien für gebrauchte Fahrzeuge an, damit Sie sorgenfrei Ihre Mobilität genießen können.

Ja, wir bieten auch Inzahlungnahmen für alte Fahrzeuge an. Sprechen Sie hierzu am besten mit einem Verkaufsberater, um ein Angebot für Ihren Gebrauchten zu erhalten.

Auf unserer Website findet sich zu jedem Fahrzeug, welches wir anbieten, eine Detailseite mit näheren Informationen, Bildern und Videos. Gerne können Sie auch eine Probefahrt vereinbaren, um das Fahrzeug besser kennenzulernen.

Der Wert Ihres alten Fahrzeugs wird von einem Expertenteam individuell und fair bestimmt, basierend auf verschiedenen Faktoren wie dem Zustand, der Kilometerzahl und dem Alter des Fahrzeugs.

Ja, wir bieten jedes Jahr verschiedene Events an, um uns bei unseren Kunden zu bedanken und neue Interessenten eine Möglichkeit zu geben, die DECHENT Autohausgruppe kennenzulernen.