ab 150
PS
1,7L / 10,7kWh
Vebrauch/100 km
6,7 s
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
ab 110
PS
ab 3,5 L
Vebrauch/100 km
ab 5,6 s
0-100 km/h
A/M
Getriebe
245
PS
ab 6,5 L
Vebrauch/100 km
6,2
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
200
PS
4,4 L
Vebrauch/100 km
7,1 s
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
320
PS
ab 7 L
Vebrauch/100 km
4,7
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
ab 150
PS
1,7L / 10,7kWh
Vebrauch/100 km
6,7 s
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
ab 110
PS
ab 3,5 L
Vebrauch/100 km
ab 5,6 s
0-100 km/h
A/M
Getriebe
245
PS
ab 6,5 L
Vebrauch/100 km
6,2
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
200
PS
4,4 L
Vebrauch/100 km
7,1 s
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
320
PS
ab 7 L
Vebrauch/100 km
4,7
0-100 km/h
Automatik
Getriebe
Eindeutig erkennbar an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht.
Agilität und Aerodynamik – diese Werte hat der Golf GTE nicht nur verinnerlicht, er zeigt sie auch. Eindeutig erkennbar zum Beispiel an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht. Als GTE muss er seine Abgasrohre zwar keineswegs verstecken, hinter dem verchromten Diffusor ist jedoch ein guter Platz. Denn in Kombination mit den prägnanten LED-Rückleuchten und dem Dachkantenspoiler bekommt das gesamte Heck eine besonders markante Wirkung.
Für seine unverkennbare Sportlichkeit sind im Interieur des Golf GTE alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Das fängt bei der Edelstahl-Pedalerie an und geht über die Dekoreinlagen und die typischen Ziernähte bis hin zum schwarzen Dachhimmel. Die LED-Ambientebeleuchtung sorgt dabei für Lichtakzente an den richtigen Stellen. Und dass im Cockpit die digitale Zukunft Einzug gehalten hat, sieht man ebenfalls auf den ersten Blick. Hier dominieren hochauflösende Displays und ein Großteil der Funktionen wie Radio, Klimaanlage oder Beleuchtung ist über berührungsempfindliche Oberflächen und Slider bedienbar.
Der durchzugsstarke Hybridantrieb des Golf GTE besteht aus einem nahezu geräuschlosen Elektromotor mit nahtloser Kraftübertragung und einem innovativen 1,4 l TSI-Benzindirekteinspritzer mit 110 kW (150 PS), der für beachtliche Dynamik bei geringem Verbrauch steht. Beide Motoren zusammen beschleunigen den Golf GTE in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h – bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h. Dabei erzielen sie eine kurzzeitige Systemleistung von 180 kW (245 PS)1 mit einem imponierenden Drehmoment von bis zu 400 Nm. Neben drei intuitiv verständlichen Hybrid-Betriebsmodi ist der rein elektrische e-Modus ideal für urbane Zentren – und das 60-61 km weit (WLTP). Das heißt: In der Stadt können Sie elektrisch fahren, beim Überholen auf der Landstraße nutzen Sie beide Motoren, und auf Reisen erhöht der TSI-Motor die Reichweite. Wieder zu Hause angekommen, laden Sie die Batterie des Elektromotors innerhalb von ca. 5 Stunden (bei 2,3 kW) an einer normalen Steckdose komplett auf. Mit der optionalen Wallbox oder an einer öffentlichen Ladestation, inklusive des serienmäßigen Mode 3 Typ 2 Ladekabels, ist die vollständige Aufladung sogar in ca. 3 Stunden und 40 Minuten (bei 3,6 kW) möglich.
Agilität und Aerodynamik – diese Werte hat der Golf GTE nicht nur verinnerlicht, er zeigt sie auch. Eindeutig erkennbar zum Beispiel an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht. Als GTE muss er seine Abgasrohre zwar keineswegs verstecken, hinter dem verchromten Diffusor ist jedoch ein guter Platz. Denn in Kombination mit den prägnanten LED-Rückleuchten und dem Dachkantenspoiler bekommt das gesamte Heck eine besonders markante Wirkung.
Aktuell verfügbare Fahrzeuge:
Tauchen Sie ein in die Mehrmarkenwelt von Dechent. Wir sind der perfekte Partner für Sie, um Ihren Traumwagen zu finden, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. An 10 Standorten im Südwesten sind wir gerne für Sie da.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/finden.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff-/Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.
Copyright © 2023 DECHENT Autohausgruppe. Alle Rechte vorbehalten. Grafische Konzipierung Aparted Communication GmbH.