VW GTE

Ab 41.667,00 EUR inkl. MwSt.

ab 150
PS

1,7L / 10,7kWh
Vebrauch/100 km

6,7 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Golf

Ab 29.560,00 EUR inkl. MwSt.

ab 110
PS

ab 3,5 L
Vebrauch/100 km

ab 5,6 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Golf GTI

Ab 39.310,60 Euro inkl. MwSt.

245
PS

ab 6,5 L
Vebrauch/100 km

6,2
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW GTD

Ab 41.875,00 EUR inkl. MwSt.

200
PS

4,4 L
Vebrauch/100 km

7,1 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Golf R

Ab 52.895,00 Euro inkl. MwSt.

320
PS

ab 7 L
Vebrauch/100 km

4,7
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW GTE

Ab 41.667,00 EUR inkl. MwSt.

ab 150
PS

1,7L / 10,7kWh
Vebrauch/100 km

6,7 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Golf

Ab 29.560,00 EUR inkl. MwSt.

ab 110
PS

ab 3,5 L
Vebrauch/100 km

ab 5,6 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Golf GTI

Ab 39.310,60 Euro inkl. MwSt.

245
PS

ab 6,5 L
Vebrauch/100 km

6,2
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW GTD

Ab 41.875,00 EUR inkl. MwSt.

200
PS

4,4 L
Vebrauch/100 km

7,1 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Golf R

Ab 52.895,00 Euro inkl. MwSt.

320
PS

ab 7 L
Vebrauch/100 km

4,7
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW GTE

Ab 41.667,00 EUR inkl. MwSt.

VW Golf

Ab 29.560,00 EUR inkl. MwSt.

VW Golf GTI

Ab 39.310,60 Euro inkl. MwSt.

VW GTD

Ab 41.875,00 EUR inkl. MwSt.

VW Golf R

Ab 52.895,00 Euro inkl. MwSt.

Design

Eindeutig erkennbar an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht.

Exterieur

Agilität und Aerodynamik – diese Werte hat der Golf GTE nicht nur verinnerlicht, er zeigt sie auch. Eindeutig erkennbar zum Beispiel an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht. Als GTE muss er seine Abgasrohre zwar keineswegs verstecken, hinter dem verchromten Diffusor ist jedoch ein guter Platz. Denn in Kombination mit den prägnanten LED-Rückleuchten und dem Dachkantenspoiler bekommt das gesamte Heck eine besonders markante Wirkung.

Interieur

Für seine unverkennbare Sportlichkeit sind im Interieur des Golf GTE alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Das fängt bei der Edelstahl-Pedalerie an und geht über die Dekoreinlagen und die typischen Ziernähte bis hin zum schwarzen Dachhimmel. Die LED-Ambientebeleuchtung sorgt dabei für Lichtakzente an den richtigen Stellen. Und dass im Cockpit die digitale Zukunft Einzug gehalten hat, sieht man ebenfalls auf den ersten Blick. Hier dominieren hochauflösende Displays und ein Großteil der Funktionen wie Radio, Klimaanlage oder Beleuchtung ist über berührungsempfindliche Oberflächen und Slider bedienbar.

Daten

Der durchzugsstarke Hybridantrieb des Golf GTE besteht aus einem nahezu geräuschlosen Elektromotor mit nahtloser Kraftübertragung und einem innovativen 1,4 l TSI-Benzindirekteinspritzer mit 110 kW (150 PS), der für beachtliche Dynamik bei geringem Verbrauch steht. Beide Motoren zusammen beschleunigen den Golf GTE in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h –  bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h. Dabei erzielen sie eine kurzzeitige Systemleistung von 180 kW (245 PS)1 mit einem imponierenden Drehmoment von bis zu 400 Nm. Neben drei intuitiv verständlichen Hybrid-Betriebsmodi ist der rein elektrische e-Modus ideal für urbane Zentren – und das 60-61 km weit (WLTP). Das heißt: In der Stadt können Sie elektrisch fahren, beim Überholen auf der Landstraße nutzen Sie beide Motoren, und auf Reisen erhöht der TSI-Motor die Reichweite. Wieder zu Hause angekommen, laden Sie die Batterie des Elektromotors innerhalb von ca. 5 Stunden (bei 2,3 kW) an einer normalen Steckdose komplett auf. Mit der optionalen Wallbox oder an einer öffentlichen Ladestation, inklusive des serienmäßigen Mode 3 Typ 2 Ladekabels, ist die vollständige Aufladung sogar in ca. 3 Stunden und 40 Minuten (bei 3,6 kW) möglich.

Performance

Agilität und Aerodynamik – diese Werte hat der Golf GTE nicht nur verinnerlicht, er zeigt sie auch. Eindeutig erkennbar zum Beispiel an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Plus-Scheinwerfern zieht. Als GTE muss er seine Abgasrohre zwar keineswegs verstecken, hinter dem verchromten Diffusor ist jedoch ein guter Platz. Denn in Kombination mit den prägnanten LED-Rückleuchten und dem Dachkantenspoiler bekommt das gesamte Heck eine besonders markante Wirkung.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 10,7; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 38; Effizienzklasse: A+++.

Keine Fahrzeuge geparkt