fbpx

VW Passat Variant GTE

Ab n.V. EUR inkl. MwSt.

ab 218
PS

1,6L / 11,3 kWh
Vebrauch/100 km

7,3 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Passat Variant

Ab 34.725,00 EUR inkl. MwSt.

ab 122
PS

ab 4,5 L
Vebrauch/100 km

ab 5,4 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Passat Variant Alltrack

Ab 54.650,00 EUR inkl. MwSt.

ab 200
PS

ab 5,0 L
Vebrauch/100 km

ab 5,4 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Passat Variant GTE

Ab n.V. EUR inkl. MwSt.

ab 218
PS

1,6L / 11,3 kWh
Vebrauch/100 km

7,3 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Passat Variant

Ab 34.725,00 EUR inkl. MwSt.

ab 122
PS

ab 4,5 L
Vebrauch/100 km

ab 5,4 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Passat Variant Alltrack

Ab 54.650,00 EUR inkl. MwSt.

ab 200
PS

ab 5,0 L
Vebrauch/100 km

ab 5,4 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Passat Variant GTE

Ab n.V. EUR inkl. MwSt.

VW Passat Variant

Ab 34.725,00 EUR inkl. MwSt.

VW Passat Variant Alltrack

Ab 54.650,00 EUR inkl. MwSt.

Design

Exterieur

Das Design des Passat GTE Variant ist elegant und souverän. Bestes Beispiel ist die Front mit dem dynamischen Kühlergrill und den serienmäßigen LED-Scheinwerfern mit markanten Lichtsignaturen. Zusätzlich verleihen ihm die betonte Linienführung, die fließende Silhouette sowie blaue Bremssättel und GTE-Label eine dezente sportliche Note. Ebenso wie die serienmäßigen 17-Zoll-Räder „Montpellier“11 oder eine Reihe optionaler Leichtmetallräder.

Interieur

Einsteigen und Freiheit spüren: Der großzügige Innenraum des Passat GTE Variant ist eine gelungene Mischung aus stilvoller Eleganz und funktionaler Ordnung. Durch die horizontalen Dekore auf der Instrumententafel und die Verbindung mit den Türen wird er optisch gestreckt. So wirkt er besonders stilvoll und geräumig. Unterstützt wird der exklusive Eindruck durch die durchgehende Mittelkonsole mit großem Ablagefach und die komfortablen Sitze, die serienmäßig mit blau akzentuiertem Stoff bezogen sind.

Daten

Der Passat GTE Variant ist ein Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor. Dabei starten Sie im lokal CO2-freien und geräuscharmen e-Modus, bei dem nur der Elektromotor läuft. Aktivieren Sie den GTE-Modus über den entsprechenden Button, vereinen Sie die geballte Kraft beider Motoren mit dem sogenannten „Boost“. So wird eine kurzzeitige Systemleistung14 von 160 kW (218 PS) mit einem Drehmoment von bis zu 400 Nm und eine Beschleunigung von 0 – 100 km/h in 7,6 Sekunden erzielt. Und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 222 km/h erreicht.

Performance

Niemand kann auf Knopfdruck gute Laune bekommen. Sie schon. Ob rein elektrisch oder als Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor: Wählen Sie die Art des Antriebs einfach per Taste. Im GTE-Mode wird die Kraft beider Antriebe gebündelt, was für eine besonders hohe Durchzugskraft sorgt. Beim sogenannten „Boost“ arbeitet der Elektromotor mit dem TSI-Benzindirekteinspritzer zusammen – unüberhörbar durch den typischen Motorsound, der beim Aktivieren des GTE-Mode ertönt. Und nicht selten durch das Jubeln des Fahrers.
Der Passat GTE Variant vereint die Vorteile der Plug-in-Hybrid-Technologie mit einem großzügigen Raumangebot und einem bemerkenswerten Komfort. Er ist leistungsstark, sparsam und bietet viel Platz für Business, Familie oder Sport. Dabei steht er mit seiner komfortablen elektrischen Reichweite für eine zukunftsorientierte und verantwortungsbewusste Mobilität. Und ein echter Hingucker ist er auch.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,6-1,7; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,3-11,4; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 36-38. CO2-Effizienzklasse: A+++.