VW Polo GTI

Ab 32.025,00 EUR inkl. MwSt.

200
PS

ab 5,7 L
Vebrauch/100 km

6,5 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Polo

Ab 19.925,00 EUR inkl. MwSt.

ab 80
PS

ab 3,3 L
Vebrauch/100 km

ab 6,5 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Polo GTI

Ab 32.025,00 EUR inkl. MwSt.

200
PS

ab 5,7 L
Vebrauch/100 km

6,5 s
0-100 km/h

Automatik
Getriebe

VW Polo

Ab 19.925,00 EUR inkl. MwSt.

ab 80
PS

ab 3,3 L
Vebrauch/100 km

ab 6,5 s
0-100 km/h

A/M
Getriebe

VW Polo GTI

Ab 32.025,00 EUR inkl. MwSt.

VW Polo

Ab 19.925,00 EUR inkl. MwSt.

Design

Exterieur

Nicht nur was unter der Haube steckt beeindruckt beim Polo GTI, auch sein sportlicher Auftritt spricht für sich. Typisch GTI dürfen die rot lackierten Bremssättel und Zierleisten sowie der Kühlergrill im Wabendesign keinesfalls fehlen. Für noch mehr Aufsehen sorgen beim Polo GTI die markante LED-Lichtleiste in der Front zwischen den IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfern und die sportlichen 17-Zoll-Felgen „Milton Keynes“. Optional sind auch die 18-Zoll-Felgen „Faro“ erhältlich. Und weil viele den Polo GTI nur von hinten sehen werden, gehören verchromte Abgasendrohre genauso zum Heck wie die drei Buchstaben: GTI.

Interieur

Wer hier Platz nimmt, wird von einem Look begrüßt, der typisches GTI-Design mit frischer Optik verbindet. Das heißt, Elemente wie die rote Ziernaht, die GTI-Lenkradspange und das legendäre Karomuster treffen auf Touchflächen, wie bei der optionalen Klimaanlage „Air Care Climatronic“ und dem 26 cm (10 Zoll) großen Digital Cockpit Pro. Nicht zuletzt gibt der Polo GTI mit dem serienmäßigen Radio „Ready 2 Discover“ dann auch auf der Tonspur Vollgas.

Daten

Serienmäßig sind die Sitzmittelbahnen vorne und hinten mit dem legendären Karomusterstoff „Scale Paper“ bezogen. Optional können Sie sich für das Interieurpaket „ArtVelours“ entscheiden, dann gehören neben dem eleganten ArtVelours-Bezug in den Sitzmittelbahnen auch Sport-Komfortsitze zur Ausstattung.

Performance

Schon der Anblick einer kurvigen Strecke bereitet Ihnen gute Laune? Dann gibt‘s das breite Grinsen mit der elektronischen Differenzialsperre XDS im Polo GTI serienmäßig dazu. Der Vorteil: Sie vermindert die Neigung zum Untersteuern. Oder einfach: maximaler Fahrspaß auf sportlichen Kurvenfahrten.
„Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,7-5,6; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 131-128; Effizienzklasse: C-B. “

Keine Fahrzeuge geparkt